Klinische Forschung

Das Psoriasis- Forschungs- und BehandlungsCentrum ist ein interdisziplinäres Zentrum des Instituts für Medizinische Immunologie und der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité.
Das Zentrum umfasst die drei Bereiche experimentelle Forschung, klinische Forschung und Patientenversorung.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum klinischen Studienzentrum unter Leitung von Dr. Georgios Kokolakis aus dem Bereich der klinischen Forschung.

Sie befinden sich hier:

Klinisches Studienzentrum

Das klinische Studienzentrum führt innovative Therapiestudien (Phase I - IV) sowie Beobachtungsstudien bei Patienten mit Psoriasis und Akne inversa durch.
Dabei baut es auf eine jahrelange vertrauensvolle ambulante Betreuung der Patienten und Interaktion mit Patientenorganisationen, die enge Zusammenarbeit mit den Industriepartnern, sowie einen hohen Qualitätsstandard bei der Studiendurchführung (Zertifizierung entsprechend DIN EN ISO 9001:2015) auf.

Das Studienzentrum übernimmt nicht nur die klinische Studiendurchführung, sondern gewährleistet durch die enge Interaktion mit der experimentell arbeitenden Gruppe Molekulare Immunpathologie des Zentrums die Durchführung von Labordiagnostik und wissenschaftlichen Begleituntersuchungen bei den Studienpatienten.